Zurück zu Aktivitäten im Migrationsbereich

Spielabende für Kinder an der Burgfelder Grenze

Freiwillige gestalten alle zwei Wochen am Freitagabend zwischen 17.45 - 20.00 Uhr einen abwechslungsreichen Spielabend für die Kinder an der Burgfelder Grenze.

  • SRK - Slider Image
  • SRK - Slider Image
  • SRK - Slider Image
  • SRK - Slider Image

Gemeinsam mit anderen Freiwilligen organisierst Du ein abwechslungsreiches Programm für den Spielabend an der Burgfelder Grenze. Sei es eine Schnitzeljagd, eine Talentshow, ein gemütlicher Bastelabend oder vielleicht doch lieber eine Wasserschlacht im Sommer. Bei der Zusammenstellung des Programms kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Spielabend ist bei den Kindern im Primarschulalter sehr beliebt und wird gut besucht. Da die Mehrheit der Kinder regelmässig am Spielabend teilnimmt, können persönliche Kontakte und eine Vertrauensbasis zu den Kindern aufgebaut werden.

 

Ein Freiwilliger erzählt von seinen Erfahrungen:

«Jedes Mal sind sehr viele Kinder im Primarschulalter dabei, die vor Energie nur so strotzen und es ist jedes Mal aufs neue eine Herausforderung, ein gutes Programm aufzustellen. Aber die Kinder sind auch sehr begeisterungsfähig und freuen sich über das, was wir vorbereiten. Langweilig werden die Abende nie, bei Chaos heisst es, einen kühlen Kopf zu bewahren und eine Lösung zu finden. Zum Schluss ist man immer total erschöpft und müde, aber auch sehr glücklich, denn Spass und Erfolgsgefühle sind garantiert! Es ist schön, so viele Kinder beisammen zu sehen und mit ihnen vergnügliche Stunden zu verbringen!»

Interessiert?!

Dann melde Dich mittels Anmeldeformular für einen Einsatz an. Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldeformular für neue Freiwillige

Bedarf: Bedarf vorhanden

Weiterempfehlen