Zurück zu Aktuell

Young Carers gesucht!

Bist du in der Schule oder in der Ausbildung und kümmerst dich in deiner Familie regelmässig um Dinge, um die sich normalerweise die Erwachsenen kümmern? Wenn das der Fall ist, bist du vermutlich ein Young Carer. Für Jugendliche, die Zuhause grosse Verantwortung übernehmen, kann es schwierig sein, die Schule, die Lehre oder das Studium mit der Betreuungsaufgabe unter einen Hut zu kriegen.

Flyer

We care about you.

Ich möchte herausfinden, welche Unterstützung Young Carers benötigen, um im Leben gut zurechtkommen. Dafür brauche ich Menschen wie dich, die mir von sich und ihrer Situation erzählen.

Ich möchte mich bis Februar 2021 ca. viermal mit dir und anderen Young Carern (12 - 25 jährig) treffen und von euch erfahren, welche Hilfsangebote ihr allenfalls braucht.

Treffpunkt: Rotkreuzhaus Basel (Bruderholzstr. 20 im Gundeli nahe beim Bhf. SBB).

Für Deinen Einsatz bekommst du einen einen Handy-, Bücher- oder Kinogutschein im Wert von CHF 40.

Bist du bereit und interessiert in der Gruppe mitzumachen?

Melde dich jetzt bei mir

Heidi Bühler, Rotes Kreuz Basel
Whatsapp: 079 273 42 62
E-Maail

Weitere Informationen

Weiterempfehlen